Made in Bad Rodach

Liebe Bad Rodacherinnen, liebe Bad Rodacher,

Foto: Stadt Bad Rodach

„Yes we can”, mit dieser Botschaft hat Präsident Obama im Wahlkampf den US-Bürgern neuen Zukunftsglauben und neues Selbstbewusstsein vermittelt und damit auch seine Mitbewerber aus dem Feld geschlagen.

Wir Bad Rodacher neigen dazu, oftmals etwas pessimistisch zu sein, sehr viel in Zweifel zu ziehen und uns selbst auch schlecht zu reden.

Was dabei oftmals übersehen wird, ist das Bürgerengagement, das sich an vielen Stellen unserer Stadt zeigt – und darauf dürfen wir stolz sein.

Die Stadt ist das, was ihre Bürgerinnen und Bürger aus ihr machen. In der Stadt Bad Rodach stecken Leistung, Kraft, Qualität, Innovation, Modernität – kurz gesagt das Engagement vieler einzelnen Bürger, die sich täglich einsetzen und etwas bewegen.

Um diesen Einsatz und die Ergebnisse deutlich zu machen, starten wir eine Serie, in der wir Produkte unseres Könnens vorstellen.

Sind Sie neugierig geworden? Dann erfahren Sie hier mehr davon.

Beste Grüße

Ihr

Tobias Ehrlicher
1. Bürgermeister

Aktuelle Nachrichten

Herzliche Einladung

  • Pressemitteilung
  • Made in Bad Rodach

Anlässlich der 1125 Jahre feiern wir vom 30.05. – 02.06.2024 ein großes Fest

Kalender zum 1125jährigen Stadtjubiläum

  • Pressemitteilung
  • Made in Bad Rodach

Im Jahr 2024 begeht die Stadt Bad Rodach das 1125jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung Rodachs als Hof “Radaha“ - 1125 Jahre Geschichte und Traditionen, Entstehung und Entwicklung sowie Veränderung und Fortschritt. Nach einem Aufruf der Stadtverwaltung Bad Rodach und des…

Elektronische Schießstände in Bad Rodach in Betrieb genommen

  • Pressemitteilung
  • Made in Bad Rodach

Der Schießsport ist ein von Tradition geprägter Sport. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier immer wieder Innovationen, denen sich die Schützenvereine kaum verschließen können. So entwickelte sich im Laufe des letzten Jahrzehnts die elektronische Trefferanzeige langsam aber sicher zum Standard in…