Waldbad

Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach

Beginn der Waldbadsaison 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte Gäste,

das schöne Wetter, die Sonne und warme Temperaturen locken ins Bad Rodacher Waldbad, um sich im Wasser abzukühlen, zu spielen und zu schwimmen.

Die Öffnung des Waldbades ist für nächsten Freitag, den 11.06.2021 geplant.
Zudem bekommen alle Kinder unter 14 Jahren in der ersten Woche (bis einschließlich Donnerstag, den 17.06.2021) freien Eintritt.

Voraussetzung ist, dass die 7-Tage-Inzidenz stabil unter 50 liegt. Auch heuer sind verschiedene Maßnahmen zum Schutz und zum Erhalt der Gesundheit zu beachten, beispielsweise eine Registrierung zur schnellen Kontaktnachverfolgung.

Das Team um Bademeister Frank Brehm hat in den vergangenen Wochen noch einige Vorbereitungen getroffen und Baustellen abgeschlossen. So wurde der Steg ausgebessert, das Podest mit den Startblöcken erneuert und der Untergrund der beiden Sitzbänke im Bereich des Bademeister-Häuschens gepflastert. „Alles ist bereit, die Gäste können kommen“, freut sich unser Bademeister

Bogenschießen und Stand-Up-Paddling werden auch in diesem Jahr wieder durch Herrn Forscht angeboten. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Waldbadkiosk.

Ich freue mich auf eine schöne, erfolgreiche und unfallfreie Badesaison. Ich wünsche allen Gästen erholsame und abwechslungsreiche Stunden in unserem Waldbad und danke schon jetzt für das verantwortungsbewusste und besonnene Verhalten.

Ihr

Tobias Ehrlicher
1. Bürgermeister

 

Stand: 02.06.2021, Änderungen vorbehalten

 

Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach

Bitte bedenken Sie, dass das Waldbad täglich von 9.00-19.00 Uhr geöffnet ist und eine Badezeit außerhalb der Öffnungszeiten aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden kann. Allerdings bleibt das Bad in den Ferien und am Wochenende – bei schönem Wetter – auch länger geöffnet.

Mit den besten Grüßen

Tobias Ehrlicher
1. Bürgermeister

  • Kinder bis 5 Jahre – frei
  • Kinder von 6 bis 14 Jahre – 1,00 Euro
  • Ab 15 Jahre/Erwachsene – 2,50 Euro
  • Saisonkarte Kinder - 15,00 Euro
  • Saisonkarte Erwachsene - 30,00 Euro
  • Saisonkarte Familie - 75,00 Euro
  • Saisonkarte Familie (FamilienCard) – 65,00 Euro