Fränkische Weihnacht

Traditionsreiche „Fränkische Weihnacht“ in Bad Rodach
stimmungsvoll romantischer Weihnachtszauber am 3.Advent

Am dritten Advent, 17.Dezember, wird die Kurstadt Bad Rodach in einen weihnachtlichen Zauber gehüllt: Fränkische Weihnacht. Auf den wunderbar geschmückten Markt- und Schlossplatz präsentiert sich eine Vielzahl von Attraktionen. In festlich herausgeputzten Hütten und Buden wird Weihnachtliches von kunstvoll hergestelltem Baumschmuck bis zu fränkischen Spezialitäten feilgeboten.

Auf der großen Bühne vor dem Rathaus gibt es ab 12:00 Uhr ein festliches und stimmungsvolles Musik- und Unterhaltungsprogramm.
In mehreren öffentlichen Gebäuden finden begleitende Veranstaltungen statt. So ist im „Haus des Gastes“, dem ehemaligen fürstlichen Jagdschloss, das Heimatmuseum geöffnet, im Festsaal sorgen die Damen der Bücherei für Adventsstimmung und im Jugendzentrum, gegenüber des Schlosses, gibt es verschiedene Angebote für Kinder. Das Mehrgenerationenhaus AWO-Treff Bad Rodach öffnet seine Türen und Pforten, um den Advent zu feiern.
Alle kleinen und großen Gäste dürfen sich auch wieder auf ein weihnachtliches Märchen um 15:00 Uhr in der Gerold- Strobel-Halle freuen, mit Musik-, Tanz- und Balletteinlagen - getanzt und gesungen von den Bad Rodacher City Dancers und Kindern des Tanzzentrums am Markt unter der Leitung von Andrea Mitzel-Schneyer.
Ab 15:00 Uhr gibt es Glühwein und Leckereien vor der Johanniskirche und um 16:00 Uhr wird hier ein ökumenischer Gottesdienst mit dem Sonetten-Chor gefeiert.
Unbestrittener Höhepunkt der „Fränkischen Weihnacht“ ist am späteren Sonntagnachmittag die Feierstunde auf der Bühne mit dem Auftritt von Christkind und Nikolaus.

Bummeln Sie bei Glühwein- und Plätzchenduft durch unsere lauschige Kurstadt, genießen sie die stimmungsvolle Atmosphäre und freuen sich auf die Weihnachtszeit.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Gästeinformation Bad Rodach.

Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Michael Geuther

Öffnungszeiten Gästeinformation Bad Rodach

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag | 9.00-12.30  u. 14.00-16.30 Uhr