Lustspiel- 2024 - Pfeiffer hat fertig

  • Heldritt
  • Kultur
  • Unterhaltung

Waldbühne Heldritt

Pfeiffer hat fertig. Quasi ausgepfiffen. Nun sitzt er im Lehrerzimmer unter Kollegen und feiert seinen längst überfälligen Rentenantritt. Also, was die jungen Kollegen eben so feiern nennen. Vegane Würstchen, woke musikalische Untermalung und bitte bloß keine Rauschmittel. Früher war einfach mehr Lametta. um es jetzt einmal auf den Punkt zu bringen.

Was waren das noch für Zeiten, als er als junger Lehrer versuchte, seine Zöglinge für die Weihen der Höheren Bildung zu begeistern? Als Glycol noch zur Stimmung beitrug und Lactose als Käseigel serviert wurde. Und vor allem die Musik von Menschen mit großem Hang zu horizont-erweiternder Rauchware auf richtigen Instrumenten gemacht wurde. Tempi passati!

PISA war noch eine kleine verschlafene Stadt in Italien und die Mengenlehre das einzige schulische Schreckgespennst. Da hilft nur eine Tüte voller Erinnerungen an Schüler, aus denen dann trotzdem noch etwas geworden ist und eine Zeit, in der die Jahreszahlen noch mit "19" begannen...

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen