Konzert mit dem Pianisten "Dorantes"

  • Bad Rodach
  • Konzert
  • Kultur
  • Unterhaltung

Meister des Flamenco-Klaviers

LEISE AM MARKT - "Dorantes"

Meister des Flamenco-Klaviers – Der spanische Pianist Dorantes wird als Revolutionär, Genie und Virtuose gefeiert. Seine Musik, eine Synthese aus traditionellem Flamenco, klassischer und avantgardistischer Musik, überträgt er mit Leidenschaft und Innovationsgeist. Als jüngstes Mitglied einer Familie legendärer Flamencomusiker wurde er schon früh von Flamenco geprägt. Gleichzeitig studierte er Klavier und suchte nach einer Synthese zwischen dem traditionellen Flamenco und klassischer Musik. Mit seiner einzigartigen Spielweise hat er einen neuen Pfad in der Geschichte des Klaviers beschritten und sich einen wichtigen Namen in der Welt des Flamenco-Klaviers gemacht. Dorantes trat auf den größten Festivals der Welt auf und arbeitete mit renommierten Künstlern zusammen. Er gilt als einer der besten zeitgenössischen Pianisten Spaniens mit großer internationaler Fangemeinde. Sein Spiel begeistert sowohl Fans der Flamenco-Musik als auch Liebhaber des Jazz und der klassischen Musik. Dorantes hat die Grenzen des Klavierspiels erweitert und bewiesen, dass Flamenco nicht nur auf der Gitarre gespielt werden kann, sondern auch auf dem Klavier eine einzigartige und mitreißende Ausdrucksform findet.

„Flamenco im Herzen, Klassik in den Fingern – eine hochexplosive Mischung aus Einflüssen von Claude Debussy, Jazz aller Couleur, avantgardistischen Klang­elementen und der Musik Andalusiens, die der 1969 in Sevilla geborene David Peña Dorantes erstmals am ‚Flamenco Solo Piano‘ auf ‚Identidad‘ in flirrender Farbigkeit live zelebriert.“ (Fono Forum, 2023 )

 

Eintritt: 30,- EUR (Sitzplatz)
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Ort: Jagdschloss Bad Rodach (Schloßplatz 5, 96476 Bad Rodach)

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen