Offizielle Verkehrsübergabe der Heldritter Straße

  • Pressemitteilung

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

nach einer Bauzeit von rund 2 Jahren, konnte die Heldritter Straße am 22.09.2022 offiziell wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Neben der Erneuerung der Fahrbahn, die in der Bauträgerschaft des Landkreises Coburg lag, wurden im Auftrag der Stadt Bad Rodach auf der Ausbaulänge von rd. 800 m die Gehwege erneuert sowie die Entwässerungs- und Wasserversorgungsleitungen, samt der Hausanschlüsse und die Straßen-beleuchtung hergestellt. Zur Verbesserung der Schulwegsicherheit wurde eine stationäre Fußgängerampel installiert.

Die Gesamtbaukosten belaufen sich voraussichtlich auf insgesamt 3 Mio. Euro. Mit der Ausbaumaßnahme wurde eine wichtige innerörtliche Teilstrecke des Kreisstraßennetzes wieder verkehrstüchtig hergestellt.

Bekanntlich sind Straßenverbesserungsmaßnahmen immer mit Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer und Anlieger verbunden. Dies ist ganz besonders der Fall, wenn es sich um eine viel befahrene Innerortsstraße handelt. Ich bedanke mich deshalb ganz besonders bei den unmittelbaren Anliegern aber auch bei den Grundstückseigentümern, die von den Umleitungsstrecken betroffen waren, für ihr Verständnis und ihre Geduld.

Ich bedanke mich aber auch bei allen Verkehrsteilnehmern, die durch diese Baustelle teilweise weiträumige Umleitungen in Kauf nehmen mussten. Jetzt, nach Abschluss der Maßnahme werden alle – so hoffe ich – überzeugt sein, dass sich die Wartezeit gelohnt hat und in diesem Teilbereich wieder ordentliche Verkehrsverhältnisse entstanden sind.

Beste Grüße

Ihr/Euer

Tobias Ehrlicher

1. Bürgermeister

Alle Nachrichten