Weltkindertag

  • Pressemitteilung

Aus Anlass des Weltkindertages am 20.09.2021 veranstaltete die Grundschule Bad Rodach zusammen mit dem FC Bad Rodach einen Fußballvormittag in der Bayernhalle.

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des DFBs uns des BFVs nutze der FC Bad Rodach den Rahmen, um den Schülern den Kontakt zum Fußball zu ermöglichen. Ziel des Projektes ist es, Kinder in den Mittelpunkt zu stellen und ihnen auch in der Pandemie Spaß und Freude an der Bewegung, Sport an sich und das Miteinander zu machen. So haben alle Grundschüler der 2. bis 4. Klasse an der Veranstaltung teilgenommen.

Die potenziellen Nachwuchskicker haben verschiedene Übungen in einem Parcours durchlaufen. Sie haben ihr Können im Dribbeln, Passen und im Torschuss gezeigt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Anstecknadel. Viel wichtiger war aber der Einblick in die Sportart, die die vier Trainer des FC Bad Rodach bzw. des bayrischen Fußballverbandes gaben.

 

„Wir in Bad Rodach haben wirklich Glück“, so Anders Fuchs Jugendleiter beim FC Bad Rodach. „Mit der Schulleiterin Frau Oppel haben wir die beste, kreativste und flexibelste Ansprechpartnerin, die ich mir vorstellen kann. Wir haben hier die gleichen Ziele. Ihr liegen die Kinder - insbesondere in der Pandemie - sehr am Herzen. Deshalb möchte ich mich bei Frau Oppel dafür bedanken, dass Sie uns so großartig unterstützt.“

 

Auch Bürgermeister Ehrlicher ließ es sich nicht nehmen, diese Veranstaltung zu besuchen und meinte: „Die Kinder haben hier wirklich ihren Spaß und werden toll betreut, so soll das sein. Vielen Dank an Frau Oppel und alle Ehrenamtlichen für die Aktion.“

 

Hier noch ein kurzer Einblick in den FC Bad Rodach:

 

Aktuell sind beim FC Bad Rodach und in einer Spielgemeinschaft mit Heldritt sieben Mannschaften mit knapp 80 Jugendspielern zwischen vier und 19 Jahren aktiv und werden von 15 Trainern betreut. Damit ist immer viel los auf dem Platz in der Heldburger Straße. Damit das so bleibt, werden solche Aktionen gerne genutzt, um gemeinsam mit den Schulen oder auch Kindergärten zu arbeiten.

 

Damit unterstützt der FC Bad Rodach direkt die Ziele der Familienstadt Bad Rodach. Seit Jahrzehnten arbeitet der FC direkt und unermüdlich mit Kindern und Jugendlichen. Erst im August war über eine Woche ein Fußball-Camp beim FC, von dem Eltern und Kinder immer noch schwärmen. Dort haben sieben Trainer ehrenamtlich gearbeitet und eine Woche ihres Urlaubs verbracht. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

 

Hier ist jeder willkommen. Kommt einfach unverbindlich vorbei!

Dienstag: 17 Uhr, FC Bad Rodach, Heldburger Straße 63.

Für Fragen steht Ihnen gerne Anders Fuchs (Tel. 0176 23542012) zur Verfügung

Alle Nachrichten