Kostenfreie Energieberatung im Coburger Land in 2020

  • Pressemitteilung
Foto: Coburg Stadt und Land aktiv

Die Nächte kommen wieder früher und werden wieder kälter. Was gibt es also Schöneres, als es sich im warmen Zuhause gemütlich zu machen? Aber ohne sich den Kopf über steigende Preise für Strom und Öl zu zerbrechen!

Doch gibt es eine ideale Energiequelle, die noch dazu umweltfreundlich und bezahlbar ist? Was wird gefördert? Alle reden vom Energiesparen, doch welche Maßnahmen lohnen sich für mich persönlich? Wo kann ich sinnvoll ansetzen und gibt es dafür vielleicht eine Förderung?

Antworten auf diese und andere Fragen zu

  • Erneuerbaren Energien
  • Baulicher Wärmeschutz
  • Förderprogramme
  • Haustechnik (Heizung etc.)
  • Strom- und Energiesparcheck

Die Bürgerenergieberatung ist eine Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentral und für alle Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Coburg kostenfrei. Die nächste Bürgerenergieberatung findet statt am:

Donnerstag, 08.10.2020 Rathaus, Weitramsdorf 14:00 – 17:45 Uhr

Donnerstag, 22.10.2020 Rathaus, Itzgrund 14:00 – 17:00 Uhr

Als Ihr lokaler Partner zum Thema Energieberatung freuen wir uns Ihnen den nächsten Termin bei unserem Energieberater vermitteln zu dürfen. Erforderlich ist einzig eine vorherige telefonische Anmeldung unter Tel.: 09561 / 514-0 oder E-Mail: buergerservice(at)landkreis-coburg.de.

 

Alle Nachrichten