Lebender Adventskalender - das letzte Türchen

• Pressemitteilung

Das letzte Fensterchen wird heute von der Stadtkapelle mit dem traditionelllen Standkonzert vor dem Rathaus gestaltet.
Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Hier finden Sie die vergangenen Beiträge der online gestalteten Adventsfenster 2021 - gute Unterhaltung beim Anschauen und Zuhören.
04.12. Reitgemeinschaft Rodach e.V. Video
07.12. Trommelgruppe der Grund- und Mittelschule Bad Rodach Video1Video2
10.12. Trommelzwerge der Grund- und Mittelschule Bad Rodach Video1Video2
14. 12. Johannischor BegrüßungGlockengeläutLiedLiedLiedGeschichteWünsche
16.12. Bürgermeister Tobias Ehrlicher Video
17.12. Keramikwerkstatt Sabine Seeger Video
21.12. Bücherei am Schlossplatz Begrüßung, Geschichte & Lieder, Weihnachtsgruß

Die Adventszeit ist eine erwartungsvolle, besinnliche und von schönen Traditionen bestimmte besondere Zeit. Dazu zählt auch der Lebende Adventskalender an verschiedenen Orten in unserer Stadt und den Stadtteilen. Wir sind zuversichtlich, dass die Türchen des Kalenders in gewohnter Weise geöffnet und gestaltet werden können, sodass dies besondere kleine Highlights in der Bad Rodacher Vorweihnachtszeit werden.
Nun ist die aktuelle Situation sehr schwierig und verlangt viel Geduld, Besonnenheit und Umsicht. Der Schutz und die Erhaltung der Gesundheit haben oberste Priorität. Daher finden die Adventskalendererlebnisse im Freien statt, um ausreichend Abstand zu halten. Und bitte beachten Sie auch die aktuellen Corona-Regeln!

Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen vorbehalten – Stand 12/2021