Wochen- & Monatsmarkt

An jedem 1. Donnerstag im Monat (außer Januar) findet in Bad Rodach auf dem Marktplatz und in der angrenzenden Heldburger Straße sowie in der Alexandrinenstraße ein Krammarkt (Jahrmarkt) statt.

Der Markt beginnt ab 8.00 Uhr und endet am Nachmittag je nach Witterung. Angeboten wird neben verschiedenen Speisen wie Bratwürste, Fischbrötchen, Fleisch- und Wurstwaren, Obst, Gemüse und Blumen auch Oberbekleidung für Damen und Herren, Schuhe und Haushaltsartikel, Taschen, Geldbeutel und Unterwäsche. Die entsprechenden Händler kommen schon seit vielen Jahren nach Bad Rodach, die Stellplätze werden für ein ganzes Jahr vergeben.

An den weiteren Donnerstagen sowie auch Samstagvormittag finden kleinere Märkte statt, bei denen neben Obst, Gemüse und Blumen auch Fleisch- und Wurstwaren angeboten werden. Saisonal gibt es in den Monaten April bis Juni auch einen Spargelstand.

Foto: Stadt Bad Rodach