Marktfest mit Familientag

Das Marktfest mit Familientag 2022 – ein gelungenes Fest

Bei wunderbarem Wetter fand am vergangenen Samstag, nach langer Zeit, in Bad Rodach wieder das Marktfest mit Familientag statt. Reges Treiben und gute Stimmung waren angesagt.Organisiert wurde das Fest vom Stadtmarketing-Netzwerk „Bad Rodach begeistert“ e.V., der WerbeInteressengemeinschaft WIR, der Jugendpflege, der Stadt Bad Rodach sowie ortansässiger Gastronomen. In guter Zusammenarbeit boten sie ein umfangreiches kulinarisches und buntes Programm mit großartigen Aktionen für Kinder an. So zum Beispiel konnten sich die Kinder lustig und bunt schminken lassen, hatten ihr Vergnügen auf der Hüpfburg und erfrischenden Spaß mit die Schaumkanone der ThermeNatur Bad Rodach. Zahlreiche Gäste der Veranstaltung besuchten zu Beginn den Gottesdienst auf dem Marktplatz und ließen sich im Anschluss von den Heldburger Stadtmusikanten unterhalten. Unter anderem mit Fisch, Currywurst, Pizza und Thüringer Spezialitäten stand ein vielseitiges Speisenangebot zur Auswahl. Die jungen Musizierenden der Trommelgruppe GruWiMix der Grund- und Mittelschule Bad Rodach reisten musikalisch durch Europa und ernteten dafür viel Applaus. Danach wurden die Gäste von der Bad Rodacher Band HotRod in den Nachmittag und frühen Abend begleitet.

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die alle Gäste begeisterte. Bürgermeister Tobias Ehrlicher bedankt sich bei allen gewerblichen und ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

Stadtmarketing