Direkt:

Bad RodachTourismusWellVital in Bayern

Inhalt:

WellVital in Bayern

Eine Marke mit Qualitätsanspruch: WellVital

Bad Rodach ist zertifizierter WellVital-Ort

Bayern hat aus Tradition eine starke Position im Gesundheitsmarkt. Die Anforderungen und Bedürfnisse der Gäste wachsen jedoch ständig und die Konkurrenz wird immer vielschichtiger. Vom DaySpa in der Großstadt bis hin zum Club-Aufenthalt am Mittelmeer wird mit Wellness und Gesundheit geworben. Der Markt ist zunehmend unübersichtlicher geworden, zumal die Begriffe „Gesundheit“ und „Wellness“ weder klar definiert noch abgegrenzt sind. „Nur starke Marken, die eine klare Orientierung bieten und hohen Qualitätsanforderungen entsprechen, werden sich in Zukunft durchsetzen können“, erklärt Sabine Weinhardt, Produktmanager der BAYERN TOURISMUS Marketing. „Solch eine Marke haben wir systematisch aufgebaut und das erfordert hohe Investitionen in Qualität, Kommunikation und Vertrieb”.

WellVital – das Ziel

Das Gütesiegel „WellVital in Bayern“ sorgt seit seiner Einführung im Jahr 2002 für Orientierung auf dem Wellness-Markt und ist im Markt fest etabliert. Strenge Qualitätskriterien geben den Gästen Sicherheit, reizvolle Angebotsgruppen bieten Wellness nach Maß mit bayerischer Note. Die Urlaubsmarke „WellVital in Bayern“ wurde von der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Heilbäderverband und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband entwickelt. Bayerns Führungsposition im Bereich Gesundheits- und Wellness-Urlaub wurde damit weiter gefestigt und das Gästepotenzial gestärkt.

WellVital – die Philosophie

Die WellVital-Hotels und -Orte werden nach anspruchsvollen Qualitätskriterien ausgewählt, die regelmäßig überprüft werden. Ausstattung, Service und die Betreuung vor, während und nach der Reise müssen strengen Anforderungen entsprechen. Kern der Markenphilosophie ist die Botschaft „bei uns in Bayern sind Sie in besten Händen“. Auf der Basis dieser Kriterien kann jeder WellVital-Partner oder Partner-Betrieb profilierte Angebote mit individuellen Stärken entwickeln, die unter dem gemeinsamen Markendach „WellVital in Bayern“ vermarktet werden.

WellVital – die Angebotsgruppen

Klare Angebotsprofile ermöglichen dem Gast die schnelle Orientierung am bayerischen Wellness-Markt. Ganz nach persönlichen Motivationen und Erwartungen bietet WellVital eine ganze Palette von Verwöhnmöglichkeiten mit klarer Ausrichtung: WellVital-Aktiv macht müde Muskeln munter, WellVital-Relax setzt ganz auf Entspannung und Erholung, WellVital-Schlank rückt den Pfunden zu Leibe, WellVital-Balance sorgt dafür, die eigene Mitte zu finden und somit die innere Ausgeglichenheit wieder herzustellen, WellVital-Beauty ist ganz der Schönheits- und Körperpfelge gewidmet und WellVital-Kur kümmert sich im klassischen Sinn um Linderung und Heilung verschiedenster Beschwerden. WellVital-Präventiv wirkt gezielt durch Bewegung, Ernährung oder Entspannung gesundheitlichen Beeinträchtigungen frühzeitig entgegen. Die Sonderkategorie WellVital-Regional bietet Angebote mit der typisch bayerischen Note, die Wellness in Bayern zum Erlebnis macht.

Seite drucken