Direkt:

Bad RodachStadtverwaltungRathaus AktuellSchnelles Internet für Bad Rodach

Inhalt:

Schnelles Internet für Bad Rodach; Förderbescheid wurde der Stadt übergeben

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Ende Juni 2019 konnte ich im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen für Landesentwicklung und Heimat aus den Händen von Finanz- und Heimatminister Albert Füracker den Förderbescheid für die Breitbanderschließung entgegennehmen. Mit einer Fördersumme von 434.692 € war die Stadt Bad Rodach eine der 26 Kommunen, an die im Regierungsbezirk Oberfranken eine Förderung für die Erschließung mit schnellem Internet vergeben wurde. Die Gesamtfördersumme betrug über
15 Mio. €.

Ab Vertragsabschluss muss die Telekom Deutschland AG innerhalb von 48 Monaten die Erschlie-ßungsarbeiten fertigstellen. Durch die Erschließungsmaßnahme wird die Übertragungsgeschwindigkeit in der Ausgust-Grosch-Straße, der Danziger Straße, der Elsaer Straße, der Feldstraße, der Heldburger Straße, dem Riedweg, dem Schlesierweg und der Wallgasse deutlich verbessert.

Die genaue Abgrenzung der Erschließungsbereiche können Sie auf der Homepage der Stadt Bad Rodach unter http://www.bad-rodach.de/de/stadtverwaltung/breitbandausbau unter Breitbandförderverfahren der Stadt Bad Rodach in dem Dokument Erschließungsgebiet Auswahlverfahren.pdf eingesehen werden.

Mit den besten Grüßen

Tobias Ehrlicher
1. Bürgermeister

Seite drucken