Direkt:

Bad RodachStadtverwaltungRathaus AktuellRichtfest Kita Elsa

Inhalt:

Neue Kindertagesstätte in Elsa

Am 23.11.2019 waren die Bauarbeiten am Neubau für die Kindertagesstätte in Elsa soweit fortgeschritten, das Richtfest gefeiert werden konnte. Der Tradition gemäß zerschlug Zimmermann Erik Thiel drei Gläser und ließ Bauherrn, Architekt und die Ausführenden hochleben und erbat Gottessegen für Gebäude und die, die Ein und Aus gehen.

Zufrieden zeigte sich Bürgermeister Tobias Ehrlicher über die Information von Architekt Roland Schultheiß, dass die Bauarbeiten im Zeitplan liegen und damit gerechnet werden kann, dass die Kindertagesstätte wie geplant im 3. Quartal 2020 in Betrieb gehen kann.

Bürgermeister Tobias Ehrlicher, Pfarrer Meyer und Pfarrer Rosenzweig haben die Interimskindertagesstätte im Pfarrhaus BR besichtigt. Alle freuen sich sehr, dass die unbürokratische Einrichtung der 2. Kita Gruppe von Elsa dort so gut läuft und sich die Kinder wohl fühlen.

Wenn der 2-gruppige Neubau in Elsa fertig gestellt ist, können die Kinder aus der Interimskindertagesstätte und der bestehenden Kindertagesstätte dann endlich ihr neues Domizil beziehen.

Seite drucken