Direkt:

Bad RodachStadtverwaltungRathaus AktuellGelungener „Neue Presse-Firmenlauf“ in Bad Rodach

Inhalt:

Gelungener „Neue Presse-Firmenlauf“ in Bad Rodach

Als Frau Habermann von der Neuen Presse Anfang des Jahres auf 1. Bürgermeister Ehrlicher zukam und anfragte, ob der Firmenlauf in diesem Jahr in der Kurstadt stattfinden kann, war er gleich begeistert. Dass dieser Lauf an einem Freitag-Abend zum Großevent mit über 1.000 Läufer/-innen anwachsen würde, hatten alle nicht gedacht – aber gehofft. Das gute Wetter, viele Sponsoren und eine Organisation, die ihresgleichen sucht, trugen zum Erfolg bei.

Auch das Team der ThermeNatur, das nicht nur den Lauf mit organisierte, sondern sich auch noch um die Verpflegung und das ganze drum herum kümmerte, leistete an dem Wochenende enormes (Samstag und Sonntag fanden auch noch die Genusstage im Kurpark statt). Es wurde alles hergerichtet, mitgelaufen und hinterher in Turnschuhen wieder im Ausschank gestanden. Hut ab!

Die Freiwillige Feuerwehr, das BRK, die Verkehrskadetten und die Mitarbeiter des Bauhofes waren für den reibungslosen Ablauf zuständig. Ohne die Unterstützung bei der Streckenabsperrung, Streckensicherung, Umleitung und Parkplatzeinweisung wäre alles ein heilloses Durcheinander geworden.

Hierfür bedankt sich Bürgermeister Ehrlicher bei allen sehr herzlich. Ebenso bei den vielen Läufer/-innen die zum Teil auch noch verkleidet waren. Allen hat es sichtlich Spaß gemacht. An der Strecke wurde man nicht nur angefeuert, sondern auch auf einer Welle von Sambaklängen und Musik der Roßfelder Musikanten ins Ziel getragen.

Bürgermeister Ehrlicher freut sich schon auf 2019, hier wird mit aller Voraussicht nach der Lauf wieder durch Bad Rodach führen.

Seite drucken