Direkt:

Bad RodachStadtverwaltung

Inhalt:

Stadtverwaltung Bad Rodach

1. Bürgermeister Tobias Ehrlicher

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
verehrte Gäste,

ich freue mich, dass die Einweihung unserer Brücke über den Wallgraben in Bad Rodach von Ihnen so gut besucht wurde. Ich bin stolz auf das Miteinander in unserer Stadt. An solchen Beispielen sieht man, dass sich unsere Bürger/-innen für das Geschehen interessieren.

Noch besser besucht war die Weihe unseres neuen Spielplatzes am Schlossplatz, der nun endlich fertiggestellt ist. Alle freuen sich über dieses tolle Ergebnis. Mein Dank gilt hier der HABA-Firmenfamilie und den Baufirmen, die sich für unsere Kleinen ins Zeug gelegt haben. Als kleine Info darf ich Ihnen mitgeben, dass das WC am Kräutergarten jetzt auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht (sogar mit Wickeltisch).

Bedanken möchte ich mich auch für die Organisation und Durchführung des „Tag der Europäer“. Ohne die Organisatorinnen und viele Ehrenamtliche und Besucher, wäre das Fest nicht das, was es nach so vielen Jahren ist: ein abwechslungsreiches Fest des Miteinanders, mit gutem Essen und Getränken. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung auf unserem Schlossplatz mit Rekordbesucherzahlen, wie die Bilder zeigen:

Gratulieren möchte ich auch noch einmal unserem Schützenkönig Ulf Kühn zu seinem neuen Amt. Das Schützenfest war an allen Tagen sehr gut besucht. Mein Dank gilt den fleißigen Schützen und zahlreichen Besuchern.

Es freut mich, Sie bei den anstehenden Veranstaltungen zu sehen, wie dem Quattro-Fun-Cup, der Musik am Markt, dem HABA-Familienspaßtag, dem Kinosommer, unseren Dorffesten, etc.

Der Gesangverein Heldritt geht in die Ferien. Ab September beginnen dann wieder die Sing-stunden. Interessierte sind bei unseren Gesangvereinen herzlich willkommen.
Auf dem Heinz-Morgenroth-Platz wurde am Sommerfest aber nicht nur gefeiert und gesun-gen. Vereinsvorsitzender Wolfgang Siebinger blickte auf das probenintensive letzte Sän-gerhalbjahr zurück und gratulierte Sieglinde Ritz für 25 Jahre Singen.

Danken möchte ich der Initiative Rodachtal, der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH und der Waldkorporation für die Ausschilderung der Strecken und das Wegerecht. Die Strecke wurde am 22.06.2019 offiziell im Rahmen eines Chritylaufes z. B. der Mehrgenerationenhauses eingeweiht.

Gratulieren möchte ich unseren Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Abschlussprüfung. Die Stadtträte und auch ich persönlich wünschen Euch viel Glück bei der Wahl Eures Traumberufes. Allen, die auf weiterführende Schulen wechseln wünschen wir viel Erfolg.

Allen Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit (denken Sie bitte an die Aktualität Ihres Reisepasses) und einen kurzweiligen Urlaub bei vielen Festen und Veranstaltungen rund um Bad Rodach. Allen Kindern wünsche ich viel Spaß im Waldbad und beim Ferienprogramm unserer Jugendpflege und Nachmittagsbetreuung. Auch unsere ThermeNatur ist in den Sommermonaten mit ihrem großzügigen Außenbereich wunderschön. Ein Besuch lohnt sich.

Mit den besten Grüßen

Tobias Ehrlicher
1. Bürgermeister
STADT BAD RODACH

Bürgerservice

Bad Rodach von A-Z

In der Rubrik Bürgerservice haben wir für Sie Einrichtungen, Vorgänge und Informationen nach Alphabet sortiert. Sie können gezielt nach Stichworten suchen und so neben Ansprechpartnern in der Stadtverwaltung auch Adressen verschiedener Firmen und Einrichtungen finden.

Rathaus aktuell

Neuigkeiten aus der Stadtverwaltung

Aktuelles und Wissenswertes aus dem Rathaus und rund um die Stadt Bad Rodach.

Stadtgeschichte

Die Historie von Bad Rodach

Bereits im Jahre 800 gehört das Rodacher Gebiet einer der 16 Untergaue des fränkischen Grabfeldgaues an. Die Anfänge des Ortes dürften jedoch bis in die zweite Hälfte des 8. Jahrhunderts zurückreichen.

Made in Bad Rodach

Produkte und Können

In der Stadt Bad Rodach steckt Leistung, Kraft, Qualität, Innovation, Modernität: “Made in Bad Rodach” zeigt die Produkte unseres Könnens.

Rodachtal - Die Initiative

Die Stadt Bad Rodach ist Mitglied

Seite drucken