Ehrung für Verdienste um das Feuerlöschwesen

  • Pressemitteilung
  • Made in Bad Rodach

Der Freistaat Bayern ehrt Persönlichkeiten, die sich über einen längeren Zeitraum in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren mit einer staatlichen Auszeichnung – dem Feuerwehr-Ehrenzeichen –

BILDER FÜR DEN BAD RODACHER JUBILÄUMSKALENDER 2024

  • Pressemitteilung

Im Jahr 2024 begeht die Stadt Bad Rodach das 1125jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung Rodachs als Hof “Radaha“ - 1125 Jahre Geschichte und Traditionen, Entstehung und Entwicklung sowie Veränderung und Fortschritt. Die Stadtverwaltung Bad Rodach und das Stadtmarketing-Netzwerk „Bad…

Besuch von Herrn MdL Klaus Adelt (SPD)

  • Pressemitteilung

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, durch den Parteiaustritt von Herrn MdL Michael Busch betreut Herr Klaus Adelt zu seinem Stimmkreis Hof zusätzlich den Stimmkreis Coburg. Am 31.10.2022 stattete er der Stadt Bad Rodach einen Antrittsbesuch ab. Dabei informierte er sich über die hiesigen…

Offizielle Verkehrsübergabe der Heldritter Straße

  • Pressemitteilung

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, nach einer Bauzeit von rund 2 Jahren, konnte die Heldritter Straße am 22.09.2022 offiziell wieder für den Verkehr freigegeben werden. Neben der Erneuerung der Fahrbahn, die in der Bauträgerschaft des Landkreises Coburg lag, wurden im Auftrag der Stadt Bad…

Filter