Die Stadt Bad Rodach sucht Flächen für Bürger-PV-Anlagen

  • Pressemitteilung
FOTO: Pixabay

Der Stadtrat der Stadt Bad Rodach hat in seiner Sitzung vom … beschlossen, den Klimawandel zu begegnen und verschiedene Maßnahmen zu ergreifen. Unter anderem wurde ein Klimaschutzbeirat gegründet, der schon intensiv seine Arbeit aufgenommen hat. Hier arbeitet die Stadt Bad Rodach eng mit der Energiegenossenschaft Coburger Land e. G. des Landkreises Coburg zusammen.

Wir möchten zielgerichtet Freiflächen-PV-Anlagen als Bürgeranlagen betreiben und suchen deshalb im Stadtgebiet der Stadt Bad Rodach Flächen zum Kauf/zur Anpachtung über eine Laufzeit von mindestens 20 Jahren.

Interessierte Grundstückseigentümer bitten wir, die Fläche mit Flurnummer per E-Mail an annika.pertsch(at)bad-rodach.de zu senden bzw. telefonisch mitzuteilen Tel. 09564 9222-19.

Alle Nachrichten