Bürgerstiftung erbt Baugrundstück in Bad Rodach

  • Pressemitteilung

Bad Rodach   Die Bürgerstiftung für die Stadt Bad Rodach freut sich sehr über das Vermächtnis des ehemaligen Bad Rodach Bürgers Herrn Wilhelm („Willi“) Reimer. Herr Reimer hat in seinem Testament die Bürgerstiftung mit einem innerstädtischen Baugrundstück in der Römhilder Str. 16 in Bad Rodach bedacht, „für letztlich gemeinnützige Zwecke, die den Rodacher Bürgern zugutekommen“, so sein Wortlaut.

Nach Klärung einiger rechtlicher Hürden durch die Bürgerstiftung, konnte der Eigentumsübergang mit der notariellen Beurkundung am 22.02.2021 erfolgen. Das Grundstück ist knapp 1.000 m² groß und wäre sofort bebaubar.

Am Dienstag, 27.04.2021, fand die Übergabe des Grundstücks an die Bürgerstiftung statt.

Das Grundstück wird per Ausschreibung zum Verkauf angeboten. Als Mindestgebot werden 90.000 € angesetzt.

Mit diesem großzügigen Geschenk ist die Bürgerstiftung in der Lage, weitere gemeinnützige Vereine und Institutionen finanziell zu unterstützen und damit auch viele sinnvolle Projekte zu fördern. Bisher konnten so über 100.000 € für gemeinnützige Zwecke an Bad Rodacher Vereine und Institutionen ausgezahlt werden.

Gerne kann auch jederzeit zugestiftet werden. Haben Sie Fragen dazu, dann wenden Sie sich bitte an den Vorstand, Herrn Michael Fischer, Tel. 09564 9222-13 oder per E-Mail: michael.fischer(at)bad-rodach.de.

Bad Rodach, 05.05.2021

 

Tobias Ehrlicher                                                           Michael Fischer

Vorsitzender des Stiftungsrates                                   Vorstand

Foto: Stadt Bad Rodach
Foto: Stadt Bad Rodach
Alle Nachrichten