Direkt:

Bad RodachStadtverwaltungRathaus AktuellSei dabei

Inhalt:

Sei am Sonntag, 6. August 2017, dabei!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dem Coburger Land drohen schon wieder Einschnitte in unsere schöne Natur. Diesmal ist die Gefahr groß, das eine der beiden angedachten Stromtrassen P 44 oder P 44 mod durch das Coburger Land gehen. Hier könnte auch die Stadt Bad Rodach betroffen sein. Es gibt einen Schulterschluss aller Kommunen im Landkreis Coburg und in der Stadt Coburg, um gegen diese Monstertrassen vorzugehen.

Wir sind der Meinung, dass die Einschnitte in unsere Natur durch den ICE Bau, durch die Autobahn und durch die jetzigen Stromtrassen schon genug Schaden im Coburger Land angerichtet haben und wir deshalb unseren Beitrag geleistet haben.

Genug ist genug!
Und deshalb möchten wir mit möglichst vielen zusammen eine Großdemonstration
am Sonntag, 06.08.2017, um 18:00 Uhr,
auf dem Gelände der HUK Coburg Arena, auf der Lauterer Höhe durchführen.

Es soll vorab bereits einen Sternmarsch geben. Wir Bad Rodacher kommen – hoffentlich stark vertreten – um 16:30 Uhr nach Lautertal zur Schule (Erfurter Straße 32, 96486 Lautertal), um uns um 17:00 Uhr auf den Weg zur Großdemo zu machen. Wer direkt zum Demo-Platz (HUK Coburg Arena) kommen möchte, ist natürlich auch hier herzlich willkommen.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften wenden Sie sich bitte an Frau Michaela Brehm, Tel. 09564 9222-10. Bitte nutzen Sie auch weiterhin die Chance, den Flyer zu unterschreiben und bei uns abzugeben.

Mit einer großen Anzahl an Rückläufern des Flyers und der Großdemonstration werden wir diese Unterlagen und Bilder unseres starken Protestes den zuständigen Ministerien übergeben.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.

STADT BAD RODACH

Tobias Ehrlicher
1. Bürgermeister

Seite drucken